Würfel Schweinfurter Spieletage 1999 Würfel



Vom 11.03. bis 14.03.99 ging es wieder einmal "rund" im evang. Jugendhaus am Markt 51 in Schweinfurt. Die Schweinfurter Spieletage fanden inzwischen zum 6. Mal statt und als Resümee läßt sich sagen, daß sie sich, wie schon in den Jahren zuvor, eines regen Besucherstromes erfreuten und durchweg als erfolgreich bezeichnet werden können.
Hunderte anspruchsvolle Brett- und Gesellschaftsspiele, darunter auch einige (zu diesem Zeitpunkt) noch nicht im Laden erhältliche Neuheiten, konnten Dank der großzügigen Unterstützung einiger Spieleverlage (Hans im Glück, Schmidt Spiele, Kosmos, Amigo, Ravensburger u.v.a.) ausprobiert und getestet werden. Auf drei Etagen fanden die Besucher ausreichend Platz und Mitspieler, um auch einmal komplexere oder für eine größere Mitspielerzahl ausgelegte Spiele wagen zu können. Vier Turniere mit wertvollen Sachpreisen für die jeweils drei Erstplazierten lockten insgesamt fast 60 Teilnehmer aus den Reihen der Besucher an die Spieltische. Auch die übrigen Angebote und Specials wie Vormittage für Schulklassen, Familientag, "Lange Spielenacht" und die Info- und Verkaufstische wurden ausgiebig genutzt. Der Freitag abend mit der "langen Spielenacht" zog sich bis weit nach Mitternacht, was einige jedoch nicht davon abhalten konnte, bereits um 10.00 Uhr, als die Pforten wieder öffneten, weiterzuspielen.
Aufgrund des positiven Verlaufes der Veranstaltung und der Unterstützung durch einige Sponsoren ist eine Fortsetzung des Projektes im nächsten Jahr geplant.
Zu klein?
Plakat
Anklicken!
Das von Spielen für Kinder bis zu anspruchsvollen Erwachsenenspielen reichende Angebot der Schweinfurter Spieletage soll im nächsten Jahr durch noch mehr Neuheiten der Fachmesse in Nürnberg ergänzt werden. Eine voraussichtliche terminliche Verschiebung der kommenden 7. Schweinfurter Spieletage um 1 bis 2 Wochen soll sicherstellen, daß nicht nur die Messeneuheiten der "Spiel 99" in Essen sondern auch Neuheiten der Nürnberg-Messe möglichst zahlreich vorgestellt werden können.
Die Qualität der Brett- und Gesellschaftsspiele hat sich in den letzten Jahren immer weiter verbessert und differenziert. Die ständig wachsende Auswahl an guten Spielen bietet für die unterschiedlichsten Bedürfnisse und Neigungen stundenlangen Spielspaß, so daß diese Art Freizeitgestatlung zu Recht immer mehr eine Alternative zum "Üblichen" darstellt und hoffentlich auch in Zukunft ein Garant für den Erfolg der "Schweinfurter Spieletage" sein wird.
Wer die Spieletage verpaßt hat, jetzt erst so richtig "auf den Geschmack" gekommen ist oder einfach nicht bis nächstes Jahr warten will, kann jeden Donnerstags, ab 20.00 Uhr im evang. Jugendhaus, Markt 51 im Rahmen des "Schweinfurter Spieletreffs" weiterhin "Siedeln", "durchs Elfenland reisen", Neuheiten ausprobieren und, und, und...
Das Team des Spieletreffs steht Interessierten im Bereich Brett- und Gesellschaftsspiele auch gerne beratend zur Seite und kann Informationen zu einzelnen Brettspielen geben.

Die ersten Fotos der Spieletage sind inzwischen entwickelt. Die Bilder können angeklickt werden um sie sich in einem größeren Format anzusehen.

Foto1Es wurde auch gekickert
        39 KB
Foto1Spielspaß pur
        27 KB
Foto1Die Gewinner des Siedler-Turnieres
        33 KB
Foto1Alle sind sehr Konzentriert
        44 KB
Foto1Kritisch bei den Spielzügen
        39 KB
Foto1Und weiter wird gegrübelt
        40 KB
Foto1Aber es wird an vielen Tischen gespielt
        36 KB
Foto1Wenige kommen ins Finale
        42 KB
Foto1Und hier nun die 4 Besten
        40 KB

Zurück zur Titelseite