Die 9. Schweinfurter Spieletage (16.04. bis 21.04.2002) - Ein Rückblick (Seite 1 von 6)

Nach wochenlanger Vorbereitung war es endlich soweit:

Die 9. Schweinfurter Spieletage begannen am 16. April 2002, früh um 8 Uhr, wie immer mit den Besuchen von Schulklassen. Lautstark und fröhlich zogen die Kinder in das Haus ein und in allen Stockwerken brodelte es. Der Klassiker "Monopoly" wie auch der Dauerbrenner "Wer wird Millionär", nicht zu vergessen das beliebte "Halli-Galli", waren Publikumsmagneten.

Unsere fleißigen Helfer - dieses Jahr besonders Peter Roos (immer voller Geduld und mit großer Vorliebe für Kartenspiele) und Rainer Dittmann (er ist ja eigentlich auch schon ein Klassiker bei den Schweinfurter Spieletagen, denn wer außer ihm ist mit Engelsgeduld bereit, sämtliche Trading-Card-Games wie Pokémon, Digimon, Harry Potter aber natürlich auch DSA und Magic immer wieder geduldig zu erklären und mitzuspielen) zu erwähnen - verbrachten auch schon die Vormittage bei den Spieletagen und blieben zu meist bis spät abends. Natürlich wären die

ganzen Spieletage auch ohne unsere treuen und immer bereiten Helfer vom Schweinfurter Spieletreff nicht machbar - Rainer, Petra, Moni und Steffen, Matthias und alle anderen.....

Während nachmittags wieder viele Jugendgruppen das Haus füllten, lag der Schwerpunkt am Dienstag abend bei den Rollenspielen, Magic und DSA. Vor allem das Magic-Turnier am Mittwoch zog viele Spieler an.

Am Donnerstag hatte unser Spieletreff die inzwischen fast schon traditionellen Thementische im Angebot, an denen neue und/oder populäre Spiele wie z. B. "Der Herr der Ringe" oder "Medina" durch Helfer vom Spieletreff aufgebaut, erklärt und gleich mitgespielt wurden. Ohne langes Regelstudium konnten Interessierte sofort losspielen.


Zurück zur Archiv-Seite
Weiter zur Seite 2 des Rückblicks