(Seite 2 von 6)

Am Dienstagabend, 7.05.03, konnten wir für die Table-Top-Freunde ein Modell von Helms Klamm mit entsprechenden Figuren von Games Workshop vorstellen. Wer Lust hatte konnte hier die bekannte Schlacht aus "Der Herr der Ringe" nachstellen und miterleben.

Am Mittwoch fand dann unser erstes Turnier statt: Magic!
Rainer Dittmann, unsere Koryphäe auf diesem Gebiet, erklärte und spielte geduldig mit den meist sehr jungen Sammelkarten-Fans und betreute anschließend das Turnier (Turniertyp: Standard, 5 Runden, "Schweizer System"). Mit 16 Teilnehmern fand dieser Wettbewerb großen Anklang, und auch die nächsten Tage wurden immer wieder Stimmen laut, die ein weiteres Turnier forderten!




Mit dem Siedler-Bus waren wir von 11.30 Uhr bis 14 Uhr in der Stadtmitte/Fußgängerzone direkt im Herzen der Stadt! Am Busbahnhof vor der Städt. Sparkasse wurde der Bus geparkt und einige Tische mit den aktuellen Spielen aufgebaut. Vor allem die neue Siedler-Variante mit den modellierten Räuber-, Dorf- und Städte-Figuren oder auch die Herr der Ringe Spiele zogen viele neugierigen Blicke der vorbeiströmenden Schüler auf sich.
Dadurch hatten wir auch hier noch mal die grandiose Möglichkeit, auch die letzten Schweinfurter Jugendlichen über unser Event zu informieren. Auch viele Familien blieben interessiert stehen und versprachen, die Veranstaltung zu besuchen.

Am Donnerstag, 8.5.03, hatten wir für den Siedler-Bus eine Parkgenehmigung vor dem Rathaus, direkt auf dem Marktplatz. Auch hier nutzten wir wieder die Gelegenheit, an einem zentralen Ort viele Leute anzusprechen und zum Kommen einzuladen.

Am Abend um 19 Uhr war es dann so weit:
Das Clans Turnier begann! Der Sieger hatte die Möglichkeit, sich für die deutsche Meisterschaft 2003 zu qualifizieren. Unter der Leitung von Marion Stiefel wurde das Turnier mit 16 Teilnehmern in zwei Vorrunden ausgetragen und anschließend die Teilnehmer für den Finaltisch ermittelt.
Nach hartem Kampf stand dann der Sieger fest: Holger Kiesel konnte das Turnier für sich entscheiden!

Auch wenn das Spiel selbst in Schweinfurt vorher sicherlich nicht sehr bekannt war, überzeugt es doch durch seine einfachen Regeln und die Spieldauer von ca. 30 Minuten. Auch als Familienspiel sehr geeignet, konnten wir während der Spieletage ein starkes Interesse an diesem Spiel feststellen, was sich auch auf den Verkaufsstand unseres Spielwarenhändlers Thomas Schierling auswirkte. Herr Schierling hatte uns, wie auch in den letzten Jahren, wieder mit der Organisation von Großspielen, Verkaufstischen und vielem mehr unterstützt.

Zurück zur Seite 1
Weiter zur Seite 3 des Rückblicks