(Seite 2 von 5)

Ab Mittwoch ging es dann richtig los: Um 16 Uhr begann das beliebte Magic-Turnier, bei dem uns die Kartenliebhaber schon immer fast die Bude einrannten (Bild rechts).

Am Donnerstag, dieses Jahr ein Feiertag, öffneten wir die Türen um 14 Uhr. Dank des sehr schönen Wetters hatten wir auch entsprechend regen Besuch. Wir starteten die Turnier-Reihe der Brettspiele dieses Jahr mit Halli-Galli (Bild unten), da dieses Spiel seit Jahren sehr beliebt ist und durch das neue Halli-Galli Extreme von Amigo noch einen recht interessanten Kick erhält. Gut, ich verliere immer recht schnell, aber wir haben mit Marc-Aurel ja auch den Halli-Galli-Meister schlechthin dabei.


Bild links: Die Siegerehrung bei Zug um Zug

Um 18 Uhr begann unser Zug um Zug-Turnier, eine der ersten von 50 Vorrunden im Kampf um die Deutsche Meisterschaft (Bilder unten).

Zug um Zug aus dem Verlag Days of Wonder war 2004 zum Spiel des Jahres gekürt worden und konnte der Erwartungshaltung gegenüber einem Familienspiel mit einfachen Regeln und viel Spielspaß standhalten.


Zurück zur Seite 1
Weiter zur Seite 3 des Rückblicks