Holgs Spieleteufel       Würfel Teufel



  Startseite
  Editorial / Impressum
  News
  Rezensionen
  Forum (inkl. Ringkriegbereich)
  Meine Top Ten
  Spielecharts
  Spieleevents
  Wunschliste
  Verkaufsliste
  Zitate zum Thema Spiele
  Schweinfurter Spieletage
  Schweinfurter Spieletreff
  Links
  Counterstatistik
  RSS-Feed
  Awards
  holger.kiesel@spieleteufel.de
  Datenschutzerklärung
  Follow me on
  
   


 
   

  Weitere Spiele des Autors Stefan Dorra


  1. Alles im Eimer

  
Pyramiden kamen ja schon in so manchem Spiel vor aber Pyramiden aus Eimern, das ist mal was ganz anderes. Und die Pyramiden dieses Spiels müssen auf einem Bauernhof stehen, denn immer wieder werden Te


  2. Amazonas

  
Der Amazonas, einer der längsten Flüsse der Erde, ist Schauplatz eines Forschungswettstreits von bis zu 4 Forschern, die sich im Namen der Wissenschaft in den gefährlichen Dschungel aufmachen, um neue


  3. For Sale

  
Bei For Sale steigen die Mitspieler ins Imobiliengeschäft ein. Es muß sich wohl um Bauwerke aus Zwangsversteigerungen handeln denn kaufen kann man die Gebäude nicht sondern nur ersteigern. Den Interes


  4. Intrige

  
Im 16. Jahrhundert gab es fünf große Städte, die Italien beherrschten nämlich Mailand, Neapel, Venedig, Florenz und Rom. Als Regent einer solchen Stadt hatte man es nicht immer einfach "im Geschäft" z


  5. Kreta

  
Kreta ist die grösste Insel Griechenlands und nunmehr auch Thema eines Brettspiels aus dem Hause Goldsieber. Das gleichnamige Spiel führt uns in die Anfänge dieser Insel, ins 14. Jahrhundert. 16 Provi


  6. Linie 1

  
Mit dem aus alten Tagen bekannten "Bimm - Bimm" lädt uns die Linie 1 zu einem Spiel rund um die Streckenplanung von Strassenbahnen ein. Auf dem ausgebreiteten Spielplan sehen wir je 6 Start- und Zielb


  7. Medina

  
Medina versetzt uns Spieler ins Afrika des Jahres 1822 zurück. Was es dort und in dieser Zeit so besonderes gibt? Eine der prachtvollsten islamischen Städte soll errichtet werden und wer möchte da nic


  8. Olympia 2000

  
Für die meisten Menschen sind vergangene Zeiten die sog. "gute, alte Zeit". Damals, das waren noch Zeiten, da war alles besser und im übrigen, Fußball ist auch nicht mehr das, was es einmal wahr.


  9. Salamanca

  
Mit dem Zoch-Verlag und seinem Spiel Salamanca verschlägt es die zwei bis fünf Mitspieler in die gleichnamige Provinz Spaniens, in der man sich als Grossgrundbesitzer versucht. Man erwirbt Klöster, Bu


  10. Seeräuber

  
Mit Seeräuber bietet Queen Games ein kleines aber feines Spiel zum Thema Piraten. Dabei geht es nicht um die heutzutage immer öfter anzutreffenden Softwarepiraten sondern die "klassische" Form der Pir


  11. Tonga Bonga

  
Die Zeiten, in denen die Seefahrt noch ein langwieriges, gefährliches Abenteuer mit der Möglichkeit neue Inseln und Ländereien zu entdecken sind schon lange vorbei. Nicht so bei dem Spiel Tonga Bonga!


  12. Volle Hütte

  
All denen, die sich bisher nicht entscheiden konnten, ob sie am Abend lieber in die Kneipe um die Ecke gehen oder vielleicht doch mal wieder einen Spieleabend organisieren sollten, kann nun geholfen w


  13. Yucata

  
Im Urwald von Mexico ist der Sonnentempel der Maya zu finden. Die Felder des Spielplanes entsprechen exakt den Gängen dieser archäologischen Fundstätte. 35 Steine, aufgeteilt in 25 helle, 9 blaue und


  14. Zum Kuckuck

  
Immer frecher werden die immer häufiger auftretenden Kuckucke! Sogar in die Kakadu-Nester der Mitspieler legen sie ihre Eier, machen sich dort breit und verdrängen die gelben Flattermänner.
Als M


  Weitere Spiele des Autors Stefan Dorra in Autorengemeinschaften