Holgs Spieleteufel       Würfel Teufel



  Startseite
  Editorial / Impressum
  News
  Rezensionen
  Forum (inkl. Ringkriegbereich)
  Meine Top Ten
  Spielecharts
  Spieleevents
  Wunschliste
  Verkaufsliste
  Zitate zum Thema Spiele
  Schweinfurter Spieletage
  Schweinfurter Spieletreff
  Links
  Counterstatistik
  RSS-Feed
  Awards
  holger.kiesel@spieleteufel.de
  Datenschutzerklärung
  Follow me on
  
   


 
   

  Weitere Spiele des Autors Stefan Feld


  1. Aqua Sphere

  
In Aqua Sphere verschlägt es die bis zu vier Mitspieler in eine Tiefseestation. Dort soll geforscht und analysiert werden und das geschieht mittels sog. Bots, die, entsprechend programmiert, al


  2. Bora Bora

  
Wir befinden uns knapp 300 km nordwestlich von Tahiti. Ort des Geschehens ist eine Inselgruppe, zu der auch ein Atoll namens Bora Bora gehört und so lautet auch der Name der jüngsten Neuheit aus dem H


  3. Der Name der Rose

  
Im Jahre 1980 erfreute uns Umberto Eco mit einem im Jahre 1327 angesiedelten historischen Kriminalroman, der 1986 verfilmt und 2008 Namens- und Themengeber einer Spieleneuheit des Ravensburger Verlage


  4. Die Burgen von Burgund

  
Strategie und Würfel sind in meinen Augen wie Feuer und Wasser, sie können normalerweise nicht wirklich miteinander. Daher bin ich auch immer skeptisch, bei Begriffen wie "strategisches Würfelspi


  5. Die Speicherstadt

  
Die Speicherstadt, Namensgeber dieser 2010er Neuheit aus dem Hause Eggert, ist keine Stadt im eigentlichen Sinne. Der als Speicherstadt bezeichnete Lagerhauskomplex befindet sich in Hamburg und wurde


  6. Im Jahr des Drachen

  
In China hat der Drache eine ganz besondere Bedeutung. Nicht nur war der Drache (fast) immer das Symbol des Kaiserhauses, mit ihm werden auch positive Eigenschaften wie energiegeladen, langlebig, zuve


  7. La Isla

  
Zwei bis vier Forscherteams landen auf einer geheimnisvollen Insel. Würden diese zusammenarbeiten, könnten sie wahrscheinlich wesentlich mehr erreichen und der Insel ihre Geheimnisse viel schneller en


  8. Macao

  
Wir befinden uns im 17. Jahrhundert. Schauplatz der Ereignisse im Spiel Macao von Alea ist der Ferne Osten, genauer gesagt der Handelsposten Macao. Dort versuchen die bis zu vier Mitspieler in


  9. Notre Dame

  
Notre Dame, ein wohlbekannter Name, der mehreren Kirchen verliehen wurde. Auch Universitäten sind so benannt, sogar eine Oper und nun auch die Alea-Neuheit des Jahres 2007, deren Prototyp ja schon auf


  10. Revolte in Rom

  
Die spinnen, die Römer! Mal wieder ist in Rom der Teufel los und es herrscht Uneinigkeit allerorts! Und was haben wir als Spieler damit zu tun? Nun wir versuchen uns diese Unstimmigkeiten zu Nutze zu


  11. Strasbourg - Die Zeit der Zünfte

  
Im Strasbourg des 15. Jahrhunderts haben über weite Strecken die Zünfte das Sagen. Sie stellen zeitweise die Mehrheit des Stadtrates und so ist es für eine Handelsfamilie dieser Zeit nicht nur eine Fr


  12. Um Ru(h)m und Ehre

  
Der rote Kosar ist ein Piratenfilmklassiker meiner Jugend. Dank Alea kann ich nun mit ihm durch die Gassen eines Piratennestes ziehen, Kneipen besuchen, Mannschaftsmitglieder anheuern, Rum, Ruhm und G