Holgs Spieleteufel       Würfel Teufel



  Startseite
  Editorial / Impressum
  News
  Rezensionen
  Forum (inkl. Ringkriegbereich)
  Meine Top Ten
  Spielecharts
  Spieleevents
  Wunschliste
  Verkaufsliste
  Zitate zum Thema Spiele
  Schweinfurter Spieletage
  Schweinfurter Spieletreff
  Blackjack
  Lieblingscasino
  Novoline Spiele
  Onlinecasiontest
  Links
  Counterstatistik
  RSS-Feed
  Awards
  holger.kiesel@spieleteufel.de
  Datenschutzerklärung
  Follow me on
  
   


 
   

  Weitere Spiele des Autors Klaus Teuber


  1. Adel verpflichtet

  
Interaktion, Thema, Sielaufbau. Diese drei wichtigen Grundlagen hat Klaus Teuber wunderbar gemischt und ein schönes, kurzweiliges Spiel zum Leben erweckt (aber das ist man ja von ihm gewohnt!). Dieser


  2. Anno 1503

  
Es gibt also nicht nur immer mehr Brettspiele für den heimischen PC, nein, auch der umgekehrte Weg wird gegangen. Als PC-Game war Anno 1503 mehr als nur erfolgreich und es stellt sich die Frage, kann


  3. Anno 1701

  
Sowohl Brett- als auch Computerspielern ist die Anno-Reihe seit Langem ein Begriff. Anno 1701 ist das dritte PC-Spiel dieser Reihe und auch im Brettspielbereich treffen wir mit Anno 1701 - Das Brettsp


  4. Candamir - Die ersten Siedler

  
Die Siedler von Catan, jedes Jahr kommen sie wieder und ein Ende scheint nicht in Sicht! Einige finden das gut, andere können es nicht mehr hören, doch solange die Qualität der Spiele zum Thema auf ho


  5. Der fliegende Holländer

  
Wir schreiben das Jahr 1729. Sie sind ein ziemlich ehrbarer Kaufmann und Mitglied eines angesehenen Handelskontors. Sie verfügen zwar nicht über große Reichtümer, aber ein paar Goldstücke sind schon v


  6. Die Fürsten von Catan

  
Jeder der in den letzen fünfzehn Jahren mit Brettspielen in Berührung gekommen ist dürfte sie kennen. Die Rede ist von der Insel Catan, deren Besiedlung im Jahre 1995 mit dem Geniestreich von Klaus Te


  7. Die neuen Entdecker

  
1492 hat Columbus Amerika entdeckt, indem er sich wagemutig in ein ungewisses Abenteuer stürzte und viele Widrigkeiten (nicht nur während seiner Reise) zu überstehen hatte. Heutzutage haben wir es da


  8. Die Siedler von Catan

  
Was soll man eigentlich über die Siedler von Catan noch Schreiben. Es gibt unzählige Internetseiten mit Beschreibungen, Bewertungen und Varianten zu einem Spiel, das wohl das bekannteste der Neuzeit u


  9. Die Siedler von Catan - Aufbruch der Händler

  
Mit Die Siedler von Catan - Aufbruch der Händler gibt es mal wieder Zuwachs in der Siedlerfamilie. Diesmal nicht in Form einer Erweiterung sondern als eigenständiges Spiel, das sich spielerisch


  10. Die Siedler von Catan - Das schnelle Kartenspiel

  
Die Siedler von Catan sind ja schon in den unterschiedlichsten Varianten in Erscheinung getreten, sogar als Roman. Worauf ich eigentlich noch warte ist ein Film oder eine Serie zum Thema, denn


  11. Die Siedler von Catan - Das Würfelspiel

  
Hurra, es ist ein Würfelspiel! Die Siedlerfamilie hat wieder Zuwachsbekommen. Gut, gewürfelt wurde bei den Siedlern, sieht man mal von der Variante "Ereignisse auf Catan" ab, schon immer, aber mit sec


  12. Die Siedler von Catan - Entdecker und Piraten

  
Die Siedler von Catan sind zurück und bringen zusammen mit ihrer neuesten Erweiterung zum einen einiges an Neuerungen mit sich, besinnen sich aber zum anderen auch auf Altbewährtes. "Entdecker un


  13. Die Sternenfahrer von Catan

  
Vielen war es schon lange klar. Es kann nur eine Frage der Zeit sein, bis die Siedler von Catan in die unendlichen Weiten des Weltalls aufbrechen um Welten zu besiedeln, die nie ein Menschen äh... Cat


  14. Drunter & Drüber

  
Auf dem Spielplan befindet sich ein Plan einer Stadt, die Stadt der Bürger von Schilda. Schultürme (wegen der besseren Übersicht), schiefe Wirtshäuser (damit die Trinker gerade stehen) etc., sind dor


  15. Elasund

  
Nachdem Catan in den verschiedensten Ausgaben unzählige Male aufgebaut wurde, nachdem sie sich schließlich auch ebensooft über See ausgebreitet, mit ihren Rittern die Städte verteidigt und sogar das W


  16. Entdecker

  
Wie beim Spiel "Die Siedler von Catan" läßt das "Inselthema" den kreativen Klaus Teuber auch hier nicht los. Die schöne Ausstattung des Spieles, die Spielübersicht mit einer kurzen Regel und das Logbu


  17. Galopp Royal

  
So wie heute an den Stammtischen häufig von den Leistungsdaten des eigenen fahrbaren Untersatzes die Rede ist, war es früher in Versailles üblich, sich die Leistungsdaten seiner Sänftenträger auszutau


  18. Gnadenlos

  
Gold war schon immer eines der begehrtesten Metalle. Das ist heute noch so und das war schon zu Wild-West-Zeiten so, in der ja bekanntlich ein Goldrausch nach dem anderen kam. Gnadenlos war der Kampf


  19. Im Reich der Wüstensöhne

  
Die Wüste lebt! Spätestens seit dem gleichnamigen Dokumentarfilm aus dem Jahre 1953 ist dies bekannt und auch in der Spieleszene war die Wüste schon einige Male der Schauplatz des Geschehens. Man denk


  20. Kampf um Rom

  
Die Siedler erobern Rom. Vieles haben sie ja schon probiert. Eine Insel besiedelt, Städte gegründet, Ritter rekrutiert, das Weltall erobert und die Geschichte der Menschheit neu geschrieben, um nur ei


  21. Löwenherz

  
Nach den "Neuen Entdeckern" hat Kosmos nun mit Löwenherz wieder ein Teuber-Spiel nicht nur neu aufgelegt sondern auch - wiederum von Goldsieber - ins eigene Verlagsprogramm übernommen. Für mich und si


  22. Norderwind

  
Die Seefahrerei war aus meiner Sicht schon immer ein reizvolles Thema für Brettspiele. Handel und Piraterie ansprechend umgesetzt, was will man mehr? Da kommt das Spiel Norderwind aus dem Hause


  23. Sternenschiff Catan

  
Zunächst besiedelten sie eine unbewohnte Insel, nannten sie Catan und sich Catanier. Dann brachen sie zu neuen Ufern auf, erforschten die Meere, endeckten und besiedelten neue Inseln. Der nächste Schr


  24. Vernisage

  
Fünf junge, aufstrebende Künstler auf der einen Seite, bis zu fünf reiche Kunstliebhaber (Mitspieler) deren einziges Ziel es ist, noch reicher zu werden auf der anderen Seite, das sind die Zutaten zu