Holgs Spieleteufel       Würfel Teufel



  Startseite
  Editorial / Impressum
  News
  Rezensionen
  Forum (inkl. Ringkriegbereich)
  Meine Top Ten
  Spielecharts
  Spieleevents
  Wunschliste
  Verkaufsliste
  Zitate zum Thema Spiele
  Schweinfurter Spieletage
  Schweinfurter Spieletreff
  Links
  Counterstatistik
  RSS-Feed
  Awards
  holger.kiesel@spieleteufel.de
  Datenschutzerklärung
  Follow me on
  
   


 
   

  Weitere Spiele des Autors Martin Wallace


  1. Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

  
Mit der " Rückkehr des Königs" aus dem Hause Kosmos kann nun auch auf dem Spielbrett die letzte Schlacht um Mittelerde geschlagen werden. Wie schon die Jahre zuvor hat der Kosmos Verlag auch zum dritt


  2. Der weiße Lotus

  
Zumindest im 14. Jahrhundert war China ein Land der Unruhen. Zahlreiche Geheimbunde und Rebellenführer versprechen dem unzufriedenen Volk all das, was ihnen bisher vorenthalten wurde. Doch an die Mach


  3. Kohle - Mit Volldampf zum Reichtum

  
Das England des 18. Jahrhunderts war Ausgangspunkt der Industrialisierung in Europa. Neben der Baumwollindustrie begünstigten vor allem die Kohleförderung und die Eisenverarbeitung den steigenden Ante


  4. La Strada

  
Alle Wege führen nach Rom, diesen Spruch kennt man ja. Aber welche Wege führen zum Erfolg? Zumindest bei La Strada hat man da eine recht grosse Auswahl und nicht alle Strassen sind gleichermaßen erfol


  5. Lords of Creation

  
Die Götter sind unter uns! Und für sie ist die Welt nichts weiter als ein Spielbrett.

Bei Lords of Creation erschaffen die 2 bis 5 Götter...äh...Spieler zunächst eine Welt mit unterschiedli


  6. P.I.

  
Als Privatdetektiv hat man es nicht leicht, ganz besonders wenn man Fälle zu lösen hat, bei denen weder Täter noch Tatort noch das begangene Verbrechen bekannt sind. Dazu kommt, dass man natürlich der


  7. Rise of Empires

  
Wieder einmal führt uns ein Spiel zum Beginn der Menschheitsgeschichte und durch die Jahrhunderte bis in die Gegenwart. All diese Jahrhunderte, in denen wir es in der Hand haben unsere Zivilisation zu


  8. Scheibenwelt

  
Bei Literaturverspielungen oder -verfilmungen hat man eigentlich immer den größten Unterhaltungswert, wenn einem die Literaturvorlage bekannt ist. Was Terry Pratchetts Scheibenwelt angeht, so b


  9. Steel Driver

  
Mit dem 19. Jahrhundert begann die Geschichte der Eisenbahn im heutigen Sinne und genau in dieser Zeit finden sich die drei bis sechs Mitspieler bei Steel Driver wieder. Als Investoren erleben


  10. Tempus

  
Die Geschicke ganzer Zivilisationen durch die Jahrhunderte zu lenken wurde ja inzwischen schon öfter spielerisch umgesetzt und meist auch recht gelungen. Doch eher selten konnten Spiele mit dieser The


  11. Toledo

  
Toledo, die Hauptstadt der gleichnamigen spanischen Provinz, erwarb sich bereits vor über 900 Jahren einen hervorragenden Ruf aufgrund seiner Produkte aus Stahl, insbesondere seiner Schwerter. Ganz kl


  12. Tyros

  
Das Entstehen von Imperien war schon öfter Thema von Brettspielen. Vinci und Civilisation wären da meiner Meinung nach an oberster Stelle zu nennen, denn beide Spiele sind absolute Spitzenklasse! Da g


  13. Way out West

  
Viele Spiele, die den "Wilden Westen" zum Thema haben, gab es in letzter Zeit ja nicht. Aber nicht nur deswegen ist Way Out West, Weit draußen im Westen, ein bemerkenswertes Spiel.
Schon die Spie


  Weitere Spiele des Autors Martin Wallace in Autorengemeinschaften


  13. Runebound

  
Seit der recht eindrucksvollen "Rückkehr der Helden" haben diese sich in der Welt der Brettspiele so richtig festgesetzt und sind eigentlich nicht mehr wegzudenken. Da wurden Drachen bezwungen und sog