Holgs Spieleteufel       Würfel Teufel



  Startseite
  Editorial / Impressum
  News
  Rezensionen
  Forum (inkl. Ringkriegbereich)
  Meine Top Ten
  Spielecharts
  Spieleevents
  Wunschliste
  Verkaufsliste
  Zitate zum Thema Spiele
  Schweinfurter Spieletage
  Schweinfurter Spieletreff
  Links
  Counterstatistik
  RSS-Feed
  Awards
  holger.kiesel@spieleteufel.de
  Datenschutzerklärung
  Follow me on
  
   


 
   

  Weitere Spiele der Gattung(en): Verhandlung


  1. Africa 1880

  
Africa 1880 ist ein fast reinrassiges Verhandlungsspiel. Ohne Diplomatisches Gespür wird man sich schwer tun, das Spiel zu gewinnen. Im Spielverlauf ist also für viel Interaktion gesorgt. Es dürfte ka


  2. Bohn Hansa

  
Die Bohnen erobern das Spielbrett! Bisher haben die witzigen Feuer-, Garten-, Sau- und sonstigen Bohnen nur als Kartenspiel Bohnanza für Spass gesorgt, jetzt verhelfen sie 3 bis 5 verhandlungsgeschick


  3. Bohnanza

  
Jeder Spieler handelt mit Bohnen, die er auf seinen Feldern anbaut und dann möglichst gewinnbringend verkauft. Je mehr Bohnen gleicher Sorte ein Spieler auf einem Feld hat, desto höher ist der Profit


  4. City of Horror

  
Zombies, diese fiktiven Figuren zum Leben erweckter Toter, begegnen einem immer wieder in diversen Filmen, neuerdings sogar in Fernsehserien und immer mal wieder auch in Brettspielen. Neuestes Beispie


  5. Civilization

  
"Civilisation", was für ein Name für ein Spiel. Ein Name, der Erwartungen weckt, ein Name der auf Komplexität schließen läßt! Viele bezeichnen diese Spiel als am wenigsten gespielte.
Schade eigen


  6. Colosseum

  
Nicht nur durch Eroberungen und ihre militärische Vormachtstellung waren die Römer bekannt. Auch ihre Baukunst und ihre Vorliebe für Unterhaltung ist noch heute nach zu vollziehen. Das Kolloseum in Ro


  7. Conquest of the Empire

  
Lange, lange hat es gedauert bis es wieder zu vernünftigen Preisen erhältlich war. Und einigen hat es in der Zwischenzeit viel Geld gekostet. Die Rede ist von Conquest of the Empire. In den 80er-Jahre


  8. Die Hanse

  
Die Hanse, ehemalige Gemeinschaft von Kaufleuten zur gemeinsamen Vertretung von Handelsbelangen und zum gegenseitigem Schutz, erwacht in diesem Spiel zu neuem Leben. Als einer der Hanse angehörenden K


  9. Diplomacy

  
Kluge Bündnisse, gekonnte Intrigen, vorausschauende Taktik und psychologisches Geschick sind die Voraussetzungen um die Vorherrschaft in Europa und damit das Spiel zu gewinnen.
Die auf dem Spielp


  10. Giants

  
Den meisten dürfte die Osterinsel mit ihren Moais, den kolossalen Steinstatuen deren eigentlicher Zweck noch immer umstritten ist, ein Begriff sein. 638 dieser Statuen wurden nummeriert und katalogisi


  11. Intrige

  
Im 16. Jahrhundert gab es fünf große Städte, die Italien beherrschten nämlich Mailand, Neapel, Venedig, Florenz und Rom. Als Regent einer solchen Stadt hatte man es nicht immer einfach "im Geschäft" z


  12. Kuhhandel

  
Wer hat das beste Verhandlungsgeschick, den besten Riecher für gute Geschäfte und wer hat keine Skrupel und schafft es hin und wieder mal die Mitspieler übers Ohr zu hauen? Diese Frage beantwortet nac


  13. Maus und Mystik

  
Dem Begriff Mystik begegnete man bereits im Mittelalter und zwar in Form des lateinischen Wortes mysticus, was so viel wie geheimnisvoll, rätselhaft oder unergründlich bedeutet. Doch was kann a


  14. Nassauer

  
Die hier gemeinten Nassauer haben nichts mit den Bewohnern von Nassau, der Stadt an der Lahn, zu tun. Gemeint sind Menschen, die auf Kosten anderer leben. Man hätte das Spiel auch "Schmarotzer" nennen


  15. Pandemie

  
Das Spiel Pandemie ist zwar keine Neuheit mehr, thematisch aber nach wie vor aktuell. In Zeiten von Vogelgrippe, Schweinepest und Schweinegrippe ist das Thema des Spiels weit davon entfernt &qu


  16. Quo Vadis

  
Im römischen Reich galt zu jeder Zeit der Lorbeer in Form eines Kranzes als Zeichen für Ansehen und Ruhm. Meistens kam man zu Ruhm und Ehren wenn man sich als Feldherr in der Schlacht bewährte, aber a


  17. Quo Vadis (2005)

  
13 Jahre hat es gedauert. Und es war schon einige Zeit vergriffen. Jetzt ist es wieder da, das gute alte Quo Vadis von Autor Reiner Knizia. 1992 war das Spiel unter gleichem Namen bei Hans im Glück er


  18. Spartacus

  
Der Geschichte zur Folge war Spartacus ein Thraker, der anfangs auf Seiten der Römer kämpfte, bis er von diesen gefangen genommen und als Gladiator in Capua verkauft wurde. Dort konnte er fliehen, zah


  19. T.I.M.E Stories

  
Zeit ist ja bekanntlich relativ. Mal zieht sie sich zäh wie ein Kaugummi, mal verfliegt sie unglaublich schnell. Und kommen dann noch Geschwindigkeit und Masse dazu, kann man sich gar nicht mehr auf e