Holgs Spieleteufel       Würfel Teufel



  Startseite
  Editorial / Impressum
  News
  Rezensionen
  Forum (inkl. Ringkriegbereich)
  Meine Top Ten
  Spielecharts
  Spieleevents
  Wunschliste
  Verkaufsliste
  Zitate zum Thema Spiele
  Schweinfurter Spieletage
  Schweinfurter Spieletreff
  Links
  Counterstatistik
  RSS-Feed
  Awards
  holger.kiesel@spieleteufel.de
  Datenschutzerklärung
  Follow me on
  
   


 
   

  Weitere Spiele der Gattung(en): Versteigerungsspiel


  1. Akkon

  
Wir befinden uns irgendwo in der Zeit zwischen 1118 und 1121. Der Templerorden besetzt die Stadt Akkon, die bis dahin unter arabischer Herrschaft stand. Doch der Großmeister der Ritter des Templerorde


  2. Altamira

  
Spiele die sich mit der Vergangenheit der Menschheit befassen gibt es wie Sand am Meer. Doch selten wird so weit in die Vergangenheit zurückgegangen wie bei Altamira von Zoch. Die Spieler lenken die G


  3. Arcana

  
Der Deckbaumechanismus im Spiel Dominion ist schon ein Geniestreich, keine Frage. Ebenso klar war auch, dass uns dieser Mechanismus nach dem "Dominionerfolg" eher früher als später au


  4. Beowulf

  
Mit Beowulf hat Autor Reiner Knizia eines der bedeutensten literarischen Werke Englands zum Thema und Namensgeber seiner Kosmosneuheit des Jahres 2005 gemacht. 2 - 5 Spieler begleiten den Helden Beowu


  5. Canaletto

  
Canaletto, der eigentlich Giovanni Antonio Canal hieß, war ein berühmter venezianischer Vedutenmaler. Sein bekanntestes Landschaftsbild erscheint im Titel des Spieles.
Im harten Wettstreit versuc


  6. Die Minen von Zavandor

  
Sie sind zwar relativ klein, aber dennoch fester Bestandteil diverser Fantasywelten und oft verbindet man mit ihnen den Bergbau in allen erdenklichen Varianten. Die Rede ist von Zwergen, die im Spiel


  7. Emira

  
Der Traum so manchen Mannes könnte mit dem Spiel Emira von Phalanx in Erfüllung gehen. Bis zu 6 Spieler dürfen sich einen Harem zusammenstellen! Doch auch hier gibt es, wie bei allem im Leben, eine Ke


  8. Giants

  
Den meisten dürfte die Osterinsel mit ihren Moais, den kolossalen Steinstatuen deren eigentlicher Zweck noch immer umstritten ist, ein Begriff sein. 638 dieser Statuen wurden nummeriert und katalogisi


  9. Keyflower

  
Alles begann im Jahre 1995. Mit einer Auflage von 200 Exemplaren war Keywood von Richard Breese das erste Spiel der sog. Key-Reihe. Seit damals gab es immer mal wieder ein neues Key-Spiel mit i


  10. Magellan

  
Der Name des Spiels, das Thema und der Verlag (Hans im Glück), das sind gleich 3 Argumente diesem Spiel mit Spannung entgegen zu sehen. Die Tatsache, daß Magellan auch in die Auswahlliste zum Spiel de


  11. Revolution!

  
Eine Revolution ist eine gefährliche Sache! Sehr schnell steht man auf der Verliererseite mit unangenehmen Konsequenzen und so schlüpfen die Spieler im Spiel Revolution! lieber in die Rollen vo


  12. San Francisco

  
An was denkt man zuerst, wenn man den Namen San Francisco hört? Die Golden Gate Bridge, Alcatraz, die Straßenbahnen, an viele berühmte Kino- und Fernsehverfilmungen oder doch an die Blumenkinder der 7


  13. Spartacus

  
Der Geschichte zur Folge war Spartacus ein Thraker, der anfangs auf Seiten der Römer kämpfte, bis er von diesen gefangen genommen und als Gladiator in Capua verkauft wurde. Dort konnte er fliehen, zah


  14. Steel Driver

  
Mit dem 19. Jahrhundert begann die Geschichte der Eisenbahn im heutigen Sinne und genau in dieser Zeit finden sich die drei bis sechs Mitspieler bei Steel Driver wieder. Als Investoren erleben