Holgs Spieleteufel       Würfel Teufel



  Startseite
  Editorial / Impressum
  News
  Rezensionen
  Forum (inkl. Ringkriegbereich)
  Meine Top Ten
  Spielecharts
  Spieleevents
  Wunschliste
  Verkaufsliste
  Zitate zum Thema Spiele
  Schweinfurter Spieletage
  Schweinfurter Spieletreff
  Links
  Counterstatistik
  RSS-Feed
  Awards
  holger.kiesel@spieleteufel.de
  Datenschutzerklärung
  Follow me on
  
   


 
   

  Weitere Spiele der Gattung(en): Westernspiel


  1. Anasazi

  
Nach Bison hat Phalanx mit Anasazi nun schon das zweite Spiel mit dem Thema "Indianer" innerhalb kurzer Zeit im Programm. Bison hat mir seinerzeit sehr gut gefallen, so könnte es also durcha


  2. Gnadenlos

  
Gold war schon immer eines der begehrtesten Metalle. Das ist heute noch so und das war schon zu Wild-West-Zeiten so, in der ja bekanntlich ein Goldrausch nach dem anderen kam. Gnadenlos war der Kampf


  3. Great Western Trail

  
Das Leben eines Cowboys im 19. Jahrhundert war kein leichtes. Den ganzen Tag im Sattel, wochenlang unterwegs und dabei fast nie ein Dach über dem Kopf. Wie sagt da einer meiner Bekannten immer: "


  4. Manitou

  
15 Büffel mit den Werten 1 bis 13 toben über die Prärie. Hinter ihnen sehen wir Indianerstämme auf der Jagd, was wohl der Grund für die Aufregung in der Herde ist.
Die Ausrüstung eines jeden Jäge


  5. Pueblo

  
Der Name des Spiels Pueblo läßt Erinnerungen an Karl May, den Wilden Westen und/oder Indianer wach werden. Doch wer ein sehr stark auf dieses Thema zugeschnittenes Spiel erwartet wird enttäuscht sein,


  6. Totem

  
Totem spielt in einer Zeit, in der der "Wilde Westen" noch nicht wild war, in einer Zeit als noch kein weißer Mann das Land der Indianer betreten hatte. Ein kleines Indianerdorf in dem vier Familien l


  7. Way out West

  
Viele Spiele, die den "Wilden Westen" zum Thema haben, gab es in letzter Zeit ja nicht. Aber nicht nur deswegen ist Way Out West, Weit draußen im Westen, ein bemerkenswertes Spiel.
Schon die Spie


  8. Wyatt Earp

  
Wer glaubt, heutzutage sei die Kriminalität höher als in der "guten alten Zeit", der sei getröstet, es war eigentlich schon immer so! Nicht umsonst gab es beispielsweise im Wilden Westen Sheriffs und


  Weitere Spiele der Gattung(en): Wettspiel


  9. Greyhounds

  
Greyhounds, das Spiel um schnelle Hunde und schnelles Geld.

Jeder Spieler hat in diesem Spiel einen Rennhund, den er in einem Rennen starten läßt. Es gilt durch geschicktes Wetten (nicht un


  10. Kopf an Kopf

  
Das Wetten übt ja auf viele einen ganz besonderen Reiz aus. Von Fußball bis Pferdewetten gibt es die unterschiedlichsten Arten sein Geld zu setzen und für manche wird das sogar zur Sucht und zum siche


  11. Spartacus

  
Der Geschichte zur Folge war Spartacus ein Thraker, der anfangs auf Seiten der Römer kämpfte, bis er von diesen gefangen genommen und als Gladiator in Capua verkauft wurde. Dort konnte er fliehen, zah


  12. Turf

  
Turf bringt ihnen die faszinierende Welt des Pferderennsports an den Spieltisch nach Hause. Bei Auktionen wechseln edle und rassige Rennpferde den Besitzer, hohe Wetteneinsätze werden bis kurz vor Ren