Holgs Spieleteufel       Würfel Teufel



  Startseite
  Editorial / Impressum
  News
  Rezensionen
  Forum (inkl. Ringkriegbereich)
  Meine Top Ten
  Spielecharts
  Spieleevents
  Wunschliste
  Verkaufsliste
  Zitate zum Thema Spiele
  Schweinfurter Spieletage
  Schweinfurter Spieletreff
  Blackjack
  Lieblingscasino
  Novoline Spiele
  Links
  Counterstatistik
  RSS-Feed
  Awards
  holger.kiesel@spieleteufel.de
  Datenschutzerklärung
  Follow me on
  
   


 
   

  Weitere Spiele des Jahrgangs 1999


  1. Alcatraz

  
Wer träumt nicht davon lebenslänglich auf einer Insel leben zu können, ohne Sorge um das leibliche Wohl? Beim Spiel Alcatraz streben die Spieler danach ihre Spielfiguren eine solche Insel verlassen zu


  2. Andromeda

  
Der Weltraum...unendliche Weiten. Berühmte Worte welche Science Fiction zu dem machten, was es heute ist. Nur auf dem Spielbrett fehlt noch eine Umsetzung, die so richtig gut ist.
Andromeda ist ein


  3. Big City

  
Als ich das Spiel Big City sah mußte ich sofort irgendwie an das Computerspiel Sim City denken. Wie bei dem Computerspiel geht es um die Entstehung einer Stadt, an der alle Mitspieler gleichermaßen mi


  4. Buffalo

  
Das waren noch Zeiten, als es pro Indianer noch mindestens 11 Büffel gab. Heutzutage gibt es nur noch wenige Indianer und noch weniger Büffel, aber das ist eine andere Geschichte...

Buffalo


  5. Cafe International

  
Gehen Sie gern ins Cafe? Lieben Sie es, dort Menschen aller Herren Länder zu treffen? Ja? Oder sitzen Sie lieber bei Ihren Landsleuten? Hmh! Na ja, wie dem auch sei, ein Besuch im Cafe International l


  6. Colorado County

  
Colorado County versetzt uns die Pionierzeit Amerikas, in eine Zeit in der der Westen noch wild und das Land noch weit war. Ein Wagentreck aus dem Osten hat eben ein wunderschönes, fruchtbares Tal err


  7. Die Glücksritter

  
Ja so warn s die alten Rittersleut! Bevor sie auszogen um Ruhm zu ernten, auf Turnieren oder gar auf den Kreuzzügen, mußte zunächst mal eine Burg her, auf der das eigene Banner wehen konnte. Vier Türm


  8. Die Sternenfahrer von Catan

  
Vielen war es schon lange klar. Es kann nur eine Frage der Zeit sein, bis die Siedler von Catan in die unendlichen Weiten des Weltalls aufbrechen um Welten zu besiedeln, die nie ein Menschen äh... Cat


  9. Elchfest

  
Jule und Ole sind die Hauptdarsteller dieses Zwei-Personen-Spiels von Kosmos. Sie sind die beiden Elche, die einen Fluß überqueren müssen und dabei auf die Geschicklichkeit der beiden Spieler angewies


  10. Giganten

  
Giganten, ein Titel, der einiges verspricht und zusammen mit dem Thema des Spiels (Wer wird der reichste Ölmillionär?) auch an den gleichnamigen Spielfilm mit James Dean und Rock Hudson erinnert, den


  11. Klunker

  
Uwe Rosenbergs Nachfolger zu seinem überaus erfolgreichen Bohnanza heißt Klunker und alles dreht sich wiederrum um das Sammeln gleichartiger Karten, die dann zu Punkten in Form von Geld gemacht werden


  12. König der Elfen

  
Ging es bei dem Spiel "Elfenland", dem Nachfolgespiel zum limitierten und damit sehr begehrten "Elfenroads", noch um junge Elfen die durchs Elfenland reisten um sich für den Kreis der Erwachsenen als


  13. Ra

  
Kaum eine Geschichte ist so fesselnd wie die Geschichte des alten Ägyptens und alleine der Gedanke, daß es das Spiel "Ra" einem ermöglicht eine Dynastie durch diese Zeitepoche zu führen hat mich auf


  14. Rasende Roboter

  
Um es gleich vorweg zu nehmen: "Rasende Roboter" ist für mich eines der besten Spiele des Jahrgangs 1999. Selten ist mir ein Spiel untergekommen, daß bezüglich Spielerzahl und Spielplanaufbau so flexi


  15. Rheinländer

  
Rheinländer spielt, wie sollte es auch anders sein, am Rhein, dem längsten Fluß Deutschlands und auch einem der bedeutensten Flüsse Europas. Bereits die Römer nutzten den 1320 km langen Fluß als Hande


  16. Robo Rally

  
Wenn es je ein Spiel gab, das es verdient hat neu aufgelegt zu werden, dann dieses. Zumal der Vorgänger nur mit einer englischen Regel ausgestattet war. Da ich gerade von ausgestattet schreibe, besser


  17. Rosenkönig

  
Immer wieder ist es eine Königs- oder gar Kaiserkrone, die in einem Brettspiel das Objekt der Begierde der Mitspieler darstellt. Meist handelt es sich dabei um Spiele der komplexeren Art, wie z.B. Ann


  18. Space Beans

  
Die unendlichen Weiten des Weltraums erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Kurz vor der Jahrtausendwende sind nicht nur die Siedler von Catan als "Die Sternenfahrer" ins Weltall aufgebrochen, nein


  19. Take it easy

  
Jeder Mitspieler erhält einen gleichen Satz von 27 Hexaplättchen und einen Ablageplan mit 19 Feldern. Auf den sechseckigen Plättchen findet man jeweils drei farbige durchgehende Streifen mit unterschi


  20. Tamsk

  
Tamsk ist ein Strategiespiel für 2 Personen mit Uhren gegen die Uhr. Jeder Spieler hat drei Spielfiguren (Sanduhren) die über ein sechseckiges Spielfeld von Feld zu Feld ziehen. Auf jedem Feld, auf de


  21. Tayü

  
Die eine Art ein Hochwasser zu überleben ist es, sich in ein Boot zu begeben, die Flut abzuwarten und wieder an Land zu gehen. Noah hats uns vorgemacht. Das dumme daran, man muß hinterher alles wieder


  22. Tikal

  
Der Namensgeber des besten Spiels, das seit Jahren bei Ravensburger herauskam, ist diesmal eine Stadt. Die Stadt Tikal ist eine Ruinenstadt der Maya im Petengebiet in Guatemala. Sie wurde in der Zeit


  23. Torres

  
Torres ist ein Spiel, bei dem man sich keinesfalls vom ersten (optischen) Eindruck (ver)leiten lassen sollte. Rein optisch könnte man zunächst vermuten, es handle sich um ein Kinderspiel. Schaut man d


  24. Union Pacific

  
Alan R. Moon scheint den Durchbruch nun entgültig geschafft zu haben. Nach dem Titel "Spiel des Jahres 1998" ist seine 99er Neuheit wieder in die "Auswahlliste zum Spiel des Jahres" aufgenommen worden


  25. Vinci

  
Zivilisationen entstehen und vergehen, große und mächtige Imperien entwickelten sich im Laufe der Geschichte der Menschheit, überschritten ihren Höhepunkt und zerfielen wieder. Dies war der Lauf der D


  26. Vino

  
Italien ist nicht nur ein beliebtes Urlaubsland sondern auch Mutter vieler guter Weine. Wohl auch deshalb wurde der "italienische Stiefel" als Spielplan zu Vino, dem Spiel der Weinberge, ausgewählt. A


  27. X.net

  
Das Internet, unendliche Weiten. Eigentlich eine gute Sache, denn ohne dieses Medium gäbe es diese Spieleseiten nicht und Ihr könntet nur durch Spielezeitschriften und durch Ausprobieren Informationen