Holgs Spieleteufel       Würfel Teufel



  Startseite
  Editorial / Impressum
  News
  Rezensionen
  Forum (inkl. Ringkriegbereich)
  Meine Top Ten
  Spielecharts
  Spieleevents
  Wunschliste
  Verkaufsliste
  Zitate zum Thema Spiele
  Schweinfurter Spieletage
  Schweinfurter Spieletreff
  Links
  Counterstatistik
  RSS-Feed
  Awards
  holger.kiesel@spieleteufel.de
  Datenschutzerklärung
  Follow me on
  
   


 
   

  Weitere Spiele vom Verlag Eurogames


  1. Armada

  
Das Piratenthema und die optische Gestaltung des Spielplans von Armada erinnern an Piratenbucht aus dem Hause Amigo doch spielerisch sind diese beiden Spiele doch ziemlich unterschiedlich.

Bei


  2. Chinamoon

  
Chinamoon ist ein Spiel dessen grafische Gestaltung mich sofort angesprochen hat. Spieleschachtel und Spielplan sind hervorragend gestaltet, alleine das Eurogames-Symbol auf beidem will nicht so recht


  3. Clippers

  
Zwei Spiele des White Wind Verlages, den es inzwischen ja leider nicht mehr gibt, waren herausragend. Zum einen Elfenroads, das 1999 bei Amigo als Elfenland (und der Erweiterung Elfengold) neu aufgele


  4. Das Tal der Mammuts

  
Willkommen im Neandertal wäre auch ein passender Titel für dieses Spiel gewesen, denn es versetzt uns genau in diese Zeit, mit all seinen Nöten und Problemen. Bis zu 6 Stämme der Menschen, deren Gesch


  5. Evo

  
Die Evolution, kurz Evo, ist ein zu komplexes Thema um es in einem Brettspiel unterzubringen? Nein, nicht unbedingt, wie uns das Spiel Evo beweist. Mit einer auch für "Nicht-Hardcore-Spieler" gerade n


  6. Mare Nostrum

  
Der Mittelmeerraum der Antike ist mit Mare Nostrum nicht das erste Mal Schauplatz eines Brettspiels, bei dem unterschiedliche Zivilisationen um die Vormachtstellung kämpfen. Berühmte Vorgänger mit die


  7. Molly & Lore

  
Endlich hat es ein weiterer Verlag erkannt: 2-Personenspiele sind wichtig!

Ich hatte vor der Gründung unseres Spieletreffs öfter mal das Problem - das viele noch immer haben - nicht genügen


  8. So ein Hundeleben

  
"So ein Hundeleben" war für mich eine der originellsten Spiele-Ideen der Spiel 2001 in Essen. Bereits das Bild auf der Schachtel sowie der Spielplan machen Appetit auf mehr!
Die 2 bis 6 Mitspiele


  9. Tony & Tino

  
So eine Gangsterbande zu finanzieren ist nicht ganz leicht! Da muss für reichlich Geld gesorgt werden, das sich am leichtesten durch Schutzgelderpressungen verdienen läßt. Doch man muss dabeiwachsam s