Holgs Spieleteufel       Würfel Teufel



  Startseite
  Editorial / Impressum
  News
  Rezensionen
  Forum (inkl. Ringkriegbereich)
  Meine Top Ten
  Spielecharts
  Spieleevents
  Wunschliste
  Verkaufsliste
  Zitate zum Thema Spiele
  Schweinfurter Spieletage
  Schweinfurter Spieletreff
  Blackjack
  Lieblingscasino
  Novoline Spiele
  Onlinecasiontest
  Links
  Counterstatistik
  RSS-Feed
  Awards
  holger.kiesel@spieleteufel.de
  Datenschutzerklärung
  Follow me on
  
   


 
   

  Weitere Spiele vom Verlag Pegasus


  1. Arcana

  
Der Deckbaumechanismus im Spiel Dominion ist schon ein Geniestreich, keine Frage. Ebenso klar war auch, dass uns dieser Mechanismus nach dem "Dominionerfolg" eher früher als später au


  2. Belfort

  
Eigentlich ist Belfort eine Industrie- und Garnisonsstadt in Ostfrankreich, nahe der Grenze. Doch Pegasus Spiele verlagert mit dem gleichnamigen Spiel das Geschehen in eine Fantasywelt, in der Belfort


  3. City Tycoon

  
In City Tycoon geht es um das Amt des Bürgermeisters in einer kleinen aber schnell wachsenden Stadt. Und da man von den Bürgern der Stadt in dieses Amt gewählt wird, gilt es im Rahmen der Stadt


  4. Don Quixote

  
Selbst wenn man noch nichts von Don Quixote gelesen hat, gehört haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon die meisten von ihm. Die wohl bekannteste Passage aus Don Quixotes Leben ist


  5. Gefangen in der Geisterbahn

  
Wer denkt eine Geisterbahn ist doch nur Kinderkram, der sollte mal einen Blick auf das Spiel "Gefangen in der Geisterbahn" werfen. Denn da ist es gar nicht so einfach die Geisterbahn auch wieder zu ve


  6. Im Schatten des Drachen

  
Nachdem im vergangenen Jahr 2004 die Helden zurückkehrten und einen dunklen, namenlosen Herrscher bezwingen mußten ist dieses Mal ein furchterregender Drache der Gegner von diesmal nur zwei tapferen H


  7. Im Wandel der Zeiten

  
Geschichte kann ja so spannend sein! Spätestens seit es Spiele gibt in denen man diese selbst gestalten, neu schreiben und/oder langfristig beeinflussen kann. Und es gibt inzwischen schon so einige Sp


  8. Im Wandel der Zeiten - Das Würfelspiel

  
Zeit empfindet ja jeder anders. Mal scheint sie wie im Fluge zu vergehen und mal glaubt man, sie zieht sich wie Kaugummi. Zwar ist das auch bei der mit Brettspielen verbrachten Zeit so, aber Spiele mi


  9. Istanbul

  
Im Basarviertel von Istanbul herrscht ein geschäftiges und buntes Treiben. Geld und Waren wandern von einer Hand zur anderen, lukrative Geschäfte werden abgeschlossen doch das eigentliche Ziel der bis


  10. Kohle - Mit Volldampf zum Reichtum

  
Das England des 18. Jahrhunderts war Ausgangspunkt der Industrialisierung in Europa. Neben der Baumwollindustrie begünstigten vor allem die Kohleförderung und die Eisenverarbeitung den steigenden Ante


  11. Korsaren der Karibik

  
Als Korsaren werden eigentlich hauptsächlich die Piraten und Freibeuter des Mittelmeeres bezeichnet, aber Pirat ist Pirat und ob der sich jetzt im Mittelmeerraum oder in der Karibik tummelt ist im Erg


  12. Love Letter

  
Wie gewinnt man das Herz einer Prinzessin? Das ist die Frage mit der sich die bis zu vier Spieler als Konkurrenten um die Gunst der Prinzessin im Spiel Love Letter auseinandersetzen müssen. Und


  13. Mage Wars

  
Große Arenen erfreuten sich schon zu Zeiten der Römer einer großen Beliebtheit. Damals waren die Wettkämpfe blutig und meist tödlich, zumindest für die im (Wett-)Kampf Unterlegenen, aber auch im Spiel


  14. Mondo

  
Eine neue Welt erschaffen, das hört sich nach einem mehr als anstrengenden Job an. Doch genau das wird im Spiel Mondo von Pegasus von den bis zu vier Mitspielern verlangt und dann auch noch unt


  15. Mondo Sapiens

  
Immer öfter trifft man in der Spielewelt auf Spiele, die im Grunde "nur" alte Bekannte im neuen Gewand sind. Oft wurden kleine Verbesserungen oder thematische Veränderungen vorgenommen, in v


  16. Nightfall

  
Der Deckbuilding-Mechanismus taucht seit dem durchschlagenden Erfolg von Dominion immer häufiger in Spielen auf. Auch in der Pegasus-Neuheit Nightfall ist er wieder zu finden und während


  17. Nightfall - Ausnahmezustand

  
Und schon ist es soweit! Kaum hat man sich etwas eingehender mit Nightfall beschäftigt, schon ist die erste Erweiterung Nightfall - Ausnahmezustand zu haben. Aber das ist auch gut so, de


  18. Nightfall - Blutzoll

  
Deckbuilding ist beliebt wie eh und je. Schlag auf Schlag geht es und immer mehr Spiele bzw. Erweiterungen zu Spielen mit diesem Mechanismus sind im Spieleangebot zu finden. Und so vergrößert sich nun


  19. Pandemie

  
Das Spiel Pandemie ist zwar keine Neuheit mehr, thematisch aber nach wie vor aktuell. In Zeiten von Vogelgrippe, Schweinepest und Schweinegrippe ist das Thema des Spiels weit davon entfernt &qu


  20. Raumstation Theseus

  
Die Raumstation Theseus befindet sich irgendwo in einem fernen Orbit und scheint unbemannt zu sein. Wer sie erbaut hat und warum sie verlassen wurde ist nicht bekannt, aber klar ist, dass so eine unbe


  21. Revolution!

  
Eine Revolution ist eine gefährliche Sache! Sehr schnell steht man auf der Verliererseite mit unangenehmen Konsequenzen und so schlüpfen die Spieler im Spiel Revolution! lieber in die Rollen vo


  22. Rückkehr der Helden

  
Rückkehr der Helden ist mehr als ein Spiel, es ist deine Geschichte...

Das ist doch ein verheissungsvoller Beginn einer Spielebeschreibung und macht richtig Lust aufs Ausprobieren. Doch kan


  23. Steel Driver

  
Mit dem 19. Jahrhundert begann die Geschichte der Eisenbahn im heutigen Sinne und genau in dieser Zeit finden sich die drei bis sechs Mitspieler bei Steel Driver wieder. Als Investoren erleben


  24. Strasbourg - Die Zeit der Zünfte

  
Im Strasbourg des 15. Jahrhunderts haben über weite Strecken die Zünfte das Sagen. Sie stellen zeitweise die Mehrheit des Stadtrates und so ist es für eine Handelsfamilie dieser Zeit nicht nur eine Fr


  25. Thunderstone

  
Nach dem Riesenerfolg von Dominion war es nur eine Frage der Zeit, bis andere Spiele versuchen mit ähnlichen Mechanismen ähnlich erfolgreich zu sein. Thunderstone nennt sich eines der er


  26. Thunderstone - Die Wächter von Doomgate

  
In der Welt von Thunderstone geht es Schlag auf Schlag! Kaum sind die letzten Gefahren und Geheimnisse der ersten Erweiterung Thunderstone - Zorn der Elemente erkundet, gibt es mit der z


  27. Thunderstone - Zorn der Elemente

  
Und hier ist sie nun, die erste Erweiterung zu Thunderstone und sie heißt Zorn der Elemente. Ist jemand überrascht? Wohl kaum, denn Kartenspiele dieser Art drängen sich für Erweiterungen


  28. Thunderstone Advance

  
Der König ist tot, lang lebe der König! Mit diesen Worten ist früher in Frankreich nach dem Ableben eines Monarchen der neue König ausgerufen worden, doch auf Thunderstone trifft das momentan s


  29. Thunderstone Advance - Ursprung alles Bösen

  
Mit seiner zweiten Erweiterung nähert sich Thunderstone Advance dem Ursprung alles Bösen. 318 neue Karten sind diesmal in der Schachtel zu finden und neben der damit verbundenen Abwechslung in


  30. Thunderstone Advance - Verfluchte Höhlen

  
Auch wenn Thunderstone in mehrerlei Hinsicht optimiert wurde und sich inzwischen Thunderstone Advance nennt, heißt das nicht, dass kein Raum für Verbesserungen oder besser gesagt Erweite


  31. Trains

  
Die Bahn kommt! Zumindest vielleicht! Oder aber auch nicht und auf jeden Fall gerne mal zu spät, doch das ist im Spiel Trains aus dem Hause Pegasus nicht das Problem der Spieler, denn die sind


  32. Zombies!!!

  
Bereits aus der Frühgeschichte der Menschheit gibt es Hinweise darauf, dass Menschen Angst vor einer Wiederkehr der Toten hatten. Der Begriff Zombie entstand allerdings erst im 20. Jahrhundert durch d


  33. Zombies!!! 2 - Zombies Korps

  
Manchmal kommen sie wieder! Spätestens seit dem Spiel "Zombies!!!" aus dem Hause Pegasus weiß man auch unter den Brettspielern, dass tot nicht unbedingt tot ist. Inzwischen ist es aber wohl etwas zu e


  34. Zombies!!! 3 - Konsumleichen

  
Die Zombies!!!-Reihe ist einfach "nicht tot zu kriegen", genauso wie die Namensgeber und Hauptdarsteller des Spiels. Mit Zombies! 3 - Konsumleichen geht es in die dritte Runde und diesmal in ein Einka


  35. Zombies!!! 4 - Höllenhunde

  
Der beste Freund des Menschen ist ja bekanntlich der Hund. Was mag da wohl der beste Freund des Zombies sein? Na klar, der Höllenhund. Der vierte Teil der Zombie-Reihe beschäftigt sich intensiv mit di