Seite 2 von 6

Apropos neue und populäre Spiele. Hier wäre auch unser langjähriger Sponsor und Unterstützer Thomas Schierling vom Spielwaren Kirchner/Schierling zu erwähnen, der mit einem Verkaufstisch aktueller Spiele vertreten war und so das eine oder andere Spiel, das beim Ausprobieren Gefallen gefunden hatte, gleich mit nach Hause genommen werden konnte.
Zur Stärkung wurde abends von Rainer (Spieletreff) auch noch ein leckeres Chilli auf den Tisch gezaubert.

Und dann noch d i e Überraschung:

Der Catan-Spiele-Bus konnte schon am Donnerstag kommen! Unsere Besucher staunten nicht schlecht, als der riesige rote Bus (ein umgebauter amerikanischer Schulbus im Catan-Design, mit Catan-Ballon auf dem Dach) vor dem Evang. Jugendhaus auftauchte. Vor allem Achim, der sympathische Chef des Busses und Erklärer der mitgebrachten Spiele, eroberte nicht nur viele Mädchenherzen im Sturm (siehe unser Gästebuch, hier ein Zitat: "Danke vor allem auch Achim, der uns die Spiele so nett erklärt hat....").
Und was kam dann am Freitag noch? Ja, noch ein "Spielefahrzeug"! Und zwar bereicherte auch "Hubsi" als Vertreter der Firma Perner mit vielen Spielen und for allem mit Zatre unsere Spieletage! Hubert Fischbacher, alias "Hubsi" machte im Handumdrehen und mit seinem österreichischen Charme viele Schweinfurter zu begeisterten Zatrespielern.
Und - wie sollte es anders sein - unser Wolfgang Wichmann als Vertreter des Zoch-Verlages kam am Freitag und spielte fleißig mit.
Die klassischen Spiele wie Schach (ja, es gibt
sogar Schachspiele für 4 Personen, jawohl!) und Go zogen viele Augen und die dazugehörenden Menschen an. Unsere Großspiele Jenga, Rolit und Abalone waren dauernd belegt. An diesem Abend hatten wir einen echten (!) Koch da, der ebenfalls Chilli‚ (es war halt einfach zu gut) und Ratatouille in den Kochtopf zauberte und viele hungrige Menschen glücklich und satt machte.

Zurück zur Archiv-Seite
Zurück zur Seite 1
Weiter zur Seite 3 des Rückblicks