Seite 4 von 4

Ja, der Sonntag! Um 11 Uhr öffneten sich die Türen an diesem schönen Sonnentag. Wie bestellt konnte das Großspiel "Zicke, Zacke, Hühnerkacke" nun im friedlichen Einvernehmen mit dem Riesen - Jenga vor dem Haus zum Blickfang vieler Menschen werden. Und vor allem natürlich zum Spielplatz für die Kinder. Denn die waren natürlich wieder reichlich vertreten.... Nicht zuletzt bei dem Familienturnier Klondike, in dem viele kleine Goldsucher mit Geschick nach dem edlen Metall schürften und mit Spaß dabei waren. Auch hier gab es bei der Preisverleihung (und wir hatten

nur Gewinner!) wieder viele glückliche Gesichter (Bild rechts).

Aber der Sonntag hatte noch mehr zu bieten: Ein Zatre- und ein Carcassonne-Turnier (Bild ganz rechts)!

Was ist Zatre, fragten wir uns mit hilflosen Blick... Dann haben wir es gespielt (Bilder unten)! Und siehe da, ruck zuck hatten wir eine kleine Fangemeinde und einen Zatreclub gegründet! Ein Klasse-Spiel!


Ja, und Carcassonne hatte ja meist nach dem ersten Spiel schon einen hohen Beliebtheitsgrad und war deshalb noch ein krönender Abschluß unserer Spieletage.

Das Aufräumen ging mit Hilfe aller dann relativ schnell vonstatten, die Pakete mit den Leihspielen wurden gepackt und adressiert (verwünscht sei der Dieb der 4 Kartenspiele, verlieren möge er bis in alle Ewigkeit!) und etwas aufgeräumt und abdekoriert.

Fazit: Es war anstrengend, wunderschön und hat einfach Spaß gemacht! Bis zum nächsten Mal.......

Marion und Holger


Zurück zur Archiv-Seite
Zurück zur Seite 3