(Seite 3 von 6)

John hatten wir dieses Jahr aufgrund seines leichtsinnigen Gästebucheintrags vom letzten Jahr kurzerhand zum Kochen gezwungen. Innerhalb kürzester Zeit zauberte er ein leckeres Nudelgericht. Danke!
Ab 20 Uhr präsentierte der Schweinfurter Spieletreff wieder die Spieleneuheiten der letzten Messen und erklärte bei Bedarf diese Spiele. Besonders erwähnenswert ist hier auch unser Besuch aus Prag/Tschechei. Ladislav Smejkal ist mit einem Freund extra aus Prag zu den Schweinfurter Spieletagen angereist! Das sind wahre Spieler! Wir hoffen, dass es ihm gut gefallen hat und er auch nächstes Jahr wieder kommen wird.

Am Freitag, 9.5.03 hatten wir aufgrund des großen Anklangs den Catanbus in der Mittagszeit noch einmal vor der Städt. Sparkasse am Busbahnhof in der Stadtmitte platziert und bewarben die Spieletage und das anstehende Siedlerturnier.
Ab 17 Uhr hatten wir den Schweinfurter Schachklub und Go-Spieler zu Gast, die wie jedes Jahr viel Aufmerksamkeit auf uns zogen. Am Nachmittag stürmte und hagelte es plötzlich aufs heftigste, was sich nach einiger Zeit jedoch wieder gab - sehr zu Begeisterung unserer jungen Besucher!
Unser Steffen hatte nämlich eine fantastische Idee, die wir gerne nächstes Jahr noch ausbauen wollen: Jonglieren!
Die Kinder und Erwachsenen hatten zunächst die Möglichkeit, mit Stäben, Bällen oder Tellern zu üben oder sich Ihre eigenen Jonglierbälle aus Ballons, gefüllt mit Milchreis, zu basteln. Anschließend wurden Sie in die Grundlagen des Jonglierens eingewiesen und konnten mit mehr oder weniger großem Erfolg, auf jeden Fall aber mit viel Spaß probieren, probieren und probieren. Und probieren.

Doch der Countdown für das Siedler-Turnier lief:
23 Teilnehmer waren angemeldet, der Turnierraum brodelte. Bei dem Blick auf die Preise konnte einem schon schwindelig werden! Vielen lieben Dank Hr. Gruber!


Alle Teilnehmer erhielten zunächst eine Handy-Tasche, gesponsert von der Westend-Apotheke, die 6 Finalisten erhielten einen der begehrten Catan-Bus-Anhänger und der Sieger…seht selbst!









Zurück zur Seite 2
Weiter zur Seite 4 des Rückblicks