Die 11. Schweinfurter Spieletage (04.05. bis 09.05.2004) - Ein Rückblick (Seite 1 von 4)





Am 04.05.2004 war es wieder mal soweit, zum inzwischen elften Mal. Die Schweinfurter Spieletage öffneten ihre Pforten. Bereits fünf Tage zuvor waren 7 Helfer vor Ort, klebten was das Zeug hielt und dekorierten die drei Etagen des Jugendhauses. Aber auch dieses Jahr entschädigte der Erfolg der Veranstaltung für die Mühen im Vorfeld!

Wie jedes Jahr waren an den Vormittagen Schulklassen zu Gast. Besonders beliebt, wie eigentlich immer, der Kicker und Klassiker wie Monopoly und Cluedo. Aber auch Neuheiten wie das Kinderquiz von Kosmos oder Dinoboom waren gefragt. Die Vorführpacks mit Pokemonkarten wurden den Spieletagehelfern förmlich aus den Händen gerissen. An den Nachmittagen und Abenden stieg das Durchschnittsalter unser Gäste an und Spiele Wie Anno 1503 und Goa kamen auf die Spieltische. Der Catanbus wurde in diesem Jahr nicht von Achim gefahren. Volker Schäfer hat seine Nachfolge angetreten, der die kleine Grüppchen, die auch unter der Woche bis zum Ende gegen 23 Uhr durchhielten, mit der Kosmosneuheit Blue Moon betreute.



Der Catanbus startete trotzdem zu einer Rundfahrt und machte
am Schweinfurter Marktplatz Werbung für die Spieletage. Von
den vom Bus mitgebrachten Spielen waren Blue Moon und
Einfach Genial am gefragtesten.

Mittwoch Nachmittag war Magic-Time. Um 14 Uhr begann
unser Turnier mit 31 Teilnehmern, das Sven Johnsson
gewinnen konnte.







Zurück zur Archiv-Seite
Weiter zur Seite 2 des Rückblicks