Seite 2 von 4

Am Mittwoch abend hatten wir speziell für Magic eingeladen, boten aber um 19 Uhr auch ein Cartagena-Turnier (Bild links) an.
Dieses neuere Spiel von Winning Moves besticht durch seine einfache, klare Regel ohne langePhasen und Vorbereitungszeiten. Das macht das Spiel für jeden Spieler, ob alt oder jung, erfahren oder weniger erfahren gleich reizvoll. Schnell war das Spiel erklärt und so versuchten 16 Spieler, als erstes Ihr Schiff klarzumachen und den Sieg davon zu tragen. Cartagena kam sehr gut an, obwohl bisher kaum einer das Spiel kannte.
Der Donnerstag, sonst immer der Tag an dem sich unser Spieletreff abends trifft, war auch diesmal wieder der Tag der Spielepräsentationen. Hier wurden - ähnlich wie bei den Messen in Nürnberg und Essen - Spiele aufgebaut präsentiert und erklärt. Besonderen Anklang fanden hier bei den treuen Siedlerfans natürlich die Sternenfahrer, Torres als Spiel des Jahres 2000, Herr der Ringe, Carcassonne, Cartagena und viele andere.
Freitag: Für viele Wochenausklang, für uns der Beginn eines langen Wochenendes. Auch hier setzten wir die Traditionen fort, erfolgreich wie wir meinen. Um 20 Uhr startete das Siedlerturnier mit neuen und treuen Siedlerfans, denn auch dieses Jahr lockten wieder viele Preise (Bild unten links), unter anderen Siedlertassen für die Endrundenteilnehmer (Bussi, Herr Gruber! Wir denken jede Nacht an Sie).
Auch hier sei schon einmal ein prominenter Teilnehmer genannt,der ab Samstag voll in Erscheinung tritt und ohne Frage die Schweinfurter

Spieletage in vielfacher Hinsicht bereichert hat: Herr Wolfgang Wichmann (Bild rechts)!

Die nicht ganz so erfolgreichen Siedlerturnier-Teilnehmer flogen zwar nach 2 Vorrunden aus dem Spiel, konnten aber außer der Erfahrung und viel Spielspaß auch noch eines mit- und zu sich nehmen: Essen!

An dieser Stelle ein Lob den evangelischen Köchinnen (apart, apart!), die nach dem letzten Jahr hinter den Katholen nicht zurückstehen müssen! Die Pizzabrötchen waren sehr lecker und fanden vor allem bei den erschöpften Turnierteilnehmern regen Anklang.

Die lange Spielenacht von Freitag auf Samstag war nicht zuletzt aufgrund der gesponserten Multivitaminbonbons der Westendapotheke Schweinfurt (Danke!) durchzustehen.

Zurück zur Archiv-Seite
Zurück zur Seite 1
Weiter zur Seite 3 des Rückblicks