Seite 3 von 6

Um 19 Uhr begann dann das obligatorische Siedlerturnier, das viele Catan-Fans angelockt hatte und allein wegen der phantastischen Preise (vielen lieben Dank Herr Gruber, Sie wissen, Sie haben einen großen Platz in unseren Herzen!) lohnte sich die Teilnahme allemal. Nach einigen Stunden, einer Zwischenstärkung und hartem Kampf (kannte man da nicht einige Teilnehmer aus dem Vorjahr?) war es dann entschieden und die Gewinner standen fest.

Nachdem es Dienstag, Mittwoch und am

Donnerstag immer so zwischen 0 und 0.30 Uhr endete, war am Freitag Spielen bis zum Umfallen angesagt. Und so war es dann auch. Um 4.30 Uhr schlossen die letzten (und das waren immer noch ca. 10 Leute) schließlich die Türen und begaben sich Richtung Bett, wenn auch nur für kurze Zeit.

Am Samstag hat sich dann wohl ein armer Mensch (Joe, warst Du das?) gefunden, der um 10 Uhr aufgeschlossen hat. Aber Spielbetrieb herrschte schon ab 9 Uhr, denn Achim hatte seinen Catan-Bus bereits aufgeschlossen und aufgrund des schönen Wetters die mitgebrachten Tische und Stühle aufgebaut.


Zurück zur Archiv-Seite
Zurück zur Seite 2
Weiter zur Seite 4 des Rückblicks